Katzentipp: Deutschland - Ghana

Miau und hallo zusammen!

Juhu, das erste Spiel gewonnen!! 
Und ich lag mit meinem Tipp auch noch (schwarz-rot-)goldrichtig.
Mal sehen, was uns heute Abend im Spiel gegen Ghana erwartet. Anstoß ist um 21°° Uhr.
ICH habe ja schon eine Idee, wie das Spiel enden wird.
Ihr wollt meinen Tipp erfahren?
Bitteschön:

Heute Abend trifft die deutsche Elf auf Ghana.


Doch wer wird als Sieger hervorgehen? Oder gibt es gar ein Unentschieden?


Ne, ich bin gegen ein Unentschieden. (Wäre ja langweilig.) Vielleicht gewinnt also Ghana?

Hmm ... oder doch eher nicht .... ?

Ich muss mich nochmal fangen und starte daher neu:

    Doch komischerweise verschlägt                                      Aber ob das wirklich
   es mich wieder zur Flagge Ghanas.                               die richtige Entscheidung ist?


















Ich bin mit meiner vorläufigen Entscheidung nicht ganz zufrieden, also starte ich nochmal.
Doch was passiert nun? Plötzlich weht ein kräftiger Windstoß meine beiden Fahnen weg. 
Und wie durch ein Wunder flattert die deutsche mir direkt entgegen.

Kann das nur Zufall sein?

Ob Zufall oder nicht, fest steht: meine Entscheidung wurde von äußeren Gegebenheiten beeinflusst und das darf doch nicht sein. (Von Betty hab ich mich schließlich auch nicht irritieren lassen, als die beschwörend auf mich eingeredet hat, ich solle mich sofort wieder weg von der Ghanaflagge bewegen und auf die deutsche Fahne pflanzen.) 
Also los, suchen wir uns einen neuen "Austragungsort" für mein Orakel.

Ein neuer Platz ist schnell gefunden und ich setze mich sogleich in meine Position.

Dieses mal bin ich mir meinem Ziel sicher: schnurstracks marschiere ich zur deutschen Flagge.

Dabei war ich sogar so flott unterwegs, dass ich meinen Fanschal fast verloren habe.

Egal, wichtig ist nur: im Spiel heute Abend wird Deutschland siiiiiiiegen!

 Nachdem ich wieder richtig gekleidet bin, wage ich trotzdem noch einen Blick nach links .... oder sollte ich doch wieder zurück zur Ghanaflagge, wie schon die ersten paar Mal?

Nö, ich bleibe.

Denn mittlerweile bin ich mir ganz, ganz sicher: 
auch das zweite Vorrundenspiel der WM wird Deutschland für sich entscheiden.

Viele Grüße, euer Fußballfan Mimi

Kommentare:

  1. Na, dann bin ich mal gespannt, ob dein Tipp richtig ist. Leichtgefallen ist er dir ja nicht, ist aber auch schwer.

    Gruß
    Bruno

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es Dir bei deiner heutigen Entscheidung ja wahrhaftig nicht leicht gemacht. Da bin ich ja mal gespannt, ob Du richtig liegst.
    Im übrigen finde ich die Fotos von Dir mal wieder genial ;-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Na wir drücken mal alle Glubschen zu, was deine Orakelei angeht :-D Wir glauben dir mal, dass Deutschland gewinnt und wenn das auch stimmt, bist du echt in den Olymp der WM-Orakel aufgenommen :-D
    Wir sind gespannt :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Mimi,

    die Entscheidung ist dir wirklich nicht leicht gefallen. So eine Voraussage ist aber auch nicht gerade einfach!!!
    Natürlich bin auch ich gespannt, ob du mit deinem Tipp richtig gelegen hast!!!
    Du sieht heute einfach wieder klasse aus!!! Der Fanschal steht dir ausgezeichnet, du kannst
    aber auch wirklich alles tragen!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi,

    vielleicht hast du ja dieses mal nicht den Sieger getippt, sondern den Endstand. Nach deinen Fotos zu urteilen wäre es dann also ein 2:2.

    Lassen wir uns überraschen. Lange dauert es ja jetzt nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Franzi, wie recht du da mit deiner Vermutung gelegen hast!
      Vielleicht sollten wir künftig gemeinsam orakeln: ich gebe meine Tipps ab und du deutest danach noch meine Entscheidungen. Dann sollte das Ergebnis passen :D

      Schnurrrrr, deine Mimi

      Löschen
  6. Liebe Mimi,

    wir finden du hast richtig getippt. *festenick*
    Durch den Wind konntest du es nicht genau vorher maunzen. Und da du immer unschlüssig zwischen Deutschland und Ghana warst, meintest du bestimmt ein Unentschieden :)

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, du süße WM-Katze,

    an deiner Unentschlossenheit war schon zu erkennen, dass es vielleicht ein Unentschieden
    wird. Du hast ja doch ganz schön mit dir gehadert. Aber kein Orakel ist unfehlbar!!!
    Mal sehen, wie es mit Deutschland weitergehen wird!!!
    Auf deine nächste Prognose bin ich schon sehr gespannt!
    Und ich lasse mich gerne überraschen, welches Outfit du wählen wirst.
    Du siehst ja immer hinreißend aus!!!


    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hey Mimi,
    deine Unentschlossenheit für die Fahne hatte wohl schon ein Unentschieden angedeutet und eigentlich hattest du ja fast recht - erst hat Ghana geführt :-)
    Als Neuorakel muss Katz das ja auch erst lernen :-D Aber du hast ja bald eine neue Chance :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mimi! Wieder mal super gemacht. Unentschieden! Bin gespannt auf Deinen nächsten Tipp!

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?