Tippspielkatze zur Fußball-WM

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich schon längst wieder melden und mich bei euch für die lieben Worte zu meinem Geburtstag bedanken. Wie schön, dass ihr an mich gedacht habt und meinen Tag gleich noch schöner gestaltet habt. 

DANKE



Wie gesagt: eigentlich wollte ich mich schon letztes Wochenende bedanken und euch noch ein paar Bilder von mir im Heu zeigen. Aber ich muss gestehen: ich war einfach zu faul.
Ich weiß, ich sollte mich für mein Verhalten wirklich schämen .... ich hab die vergangene Woche jeden Tag das wunderbare Wetter genossen. Und war ehrlich gesagt schlichtweg viel zu faul, irgendetwas anderes zu machen, als faul zu sein.

Obendrein war ich mit den Vorbereitungen für die mittlerweile laufende Fußball-Weltmeisterschaft beschäftig. Ich als echte Deutschland-Fan-Mieze werde ehrenamtlich als Tippspielkatze amtieren und alle Spielausgänge der deutschen Nationalelf korrekt vorhersagen - oder es zumindest versuchen.

Das Prinzip dabei ist ganz simpel: 
vor mir werden die Landesflaggen der jeweiligen Mannschaften ausgebreitet. Danach gehe ich in mich, lasse mich zur richtigen Entscheidung führen (ohne mich von Betty beeinflussen zu lassen!! schließlich muss die ganze Aktion völlig unparteiisch ablaufen!) und steuere dann - mehr oder weniger - zielstrebig auf eine der beiden Flaggen zu und lasse mich dann auf derjenigen nieder, deren Team den Sieg davontragen wird.

Vorerst müsst ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden. Noch einmal schlafen, dann ist es so weit und Deutschland trifft in der WM-Vorrunde auf Portugal.

 
Wir lesen uns morgen, wenn ich euch meinen Tipp präsentiere.


Eure schon ganz aufgeregte Mimi

 



Kommentare:

  1. Mimi, du bist ja wohl mal die wunderschöne Deutschland-Fan-Mieze, die es gibt :-D Die Farben stehen dir ja wirklich ausgesprochen gut und wir sind schon gespannt ob du mit deinem Tipp richtig liegst, obwohl uns die WM total schnurzpiepe ist, aber auf deinen Tipp sind wir gespannt :-)
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebste Mimi,

    ich habe schon darauf gewartet, dass du dich endlich wieder meldest.
    Nun freue ich mich aber ganz doll, wieder von dir zu sehen und zu lesen.
    Ich bin von dir total begeistert. Du siehst ja ganz zünftig aus wie ein echter
    Fußball-Fan!!! Der Fan-Schmuck steht dir ganz ausgezeichnet. Du siehst
    dabei richtig stolz aus! Na ja ist ja auch kein Wunder, wenn man so eine
    hübsche Mieze ist!
    Besonders toll finde ich ja, dass du als Tipp-Spiel-Katze fungieren willst.
    Eine Super-Idee!!! Da bin ich echt gespannt, welchen Tipp du uns zuerst
    präsentieren wirst. Ich drücke dir beide Daumen, toi, toi, toi!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mimi,
    da hoffe ich doch schwer du hast gestern bei Schweiz-Ecuador richtig getippt. :-D
    Schweiz hat nämlich 2:1 gewonnen. Juhu!!
    Eigentlich bin ich absolut kein Fussballfan...aber wenn WM ist mache ich eine Ausnahme. ;-))
    Wenn du mal keine Lust hast, dann ist es doch auch gut...soll ja Spass und Freude machen das Bloggen. Wenn man das Gefühl bekommt es ist ein muss...dann verfliegt die Freude schnell. Also tu dir keinen Zwang an und lass von dir hören/lesen wenn du wirklich magst und kannst. :-)
    Danke auch schön für deine Guten Wüsche zum Bloggeburtstag. ♥

    Fröhliche und erfolgtippende Fussballtage wünschen dir...

    Julia & Fiona

    AntwortenLöschen
  4. Als Freunde der Bälle sind wir auch leicht im WM Fieber ... aber nur leicht.
    Wir sind auch schon ganz aufgeregt und fiebern deinen Tipp entgegen.

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
  5. Hi Mimi!
    Das Deutschland-Outfit steht Dir wirklich ausgezeichnet.

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

    AntwortenLöschen
  6. Hehe ... dir haben sie auch die Fahne rumgehängt :) Ich war ja auch so unterwegs - aber es hat geholfen :)
    Mal schauen wie es weiter geht :)
    Maunzer, Yuma

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin zufällig hier gelandet und amüsiere mich gerade köstlich über Deinen Fußballtipp. Weil es mir hier so gut gefällt, habe ich mich mal gleich als neue Leserin eingetragen und werde meinen beiden Fellnasen nachher mal von Mimis Blog erzählen :-). Die beiden haben nämlich noch keinen Tipp abgegeben.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?