Finaler Katzentipp: Deutschland - Argentinien

Finaleeee, oho!


Unglaublich, aber wahr: Leute es ist so weit, Deutschland hat es bei der Fußball-WM in Brasilien bis ins Finale geschafft und muss heute Abend nur noch Argentinien besiegen, um sich endlich wieder Weltmeister nennen zu dürfen.

Mir erweist sich heute Abend also zum letzten Mal die Ehre, den Spielausgang orakeln zu dürfen.

Ich bin schon richtig aufgeregt, daher lege ich gleich los. 
Keine leichte Entscheidung ist das heute, nein nein ....

Doch nach einer kurzen Besinnungspause steht für mich der Sieger der Weltmeisterschaft fest und deshalb kann ich siegessicher auf die richtige Fahne losstolzieren.

Ihr habt es bestimmt schon vermutet: ganz recht, mein Favorit lautet (natürlich) Deutschland!

Aber ob das Spiel wohl auch wieder so dermaßen eindeutig ausgehen wird, wie das Halbfinale?

Hoffen wir einfach das Beste für das deutsche Team. 
Ich jedenfalls bin mir sicher, unseren neuen Weltmeister bereits zu kennen.

Hoppla? Was ist denn jetzt los?


Huiiiii, Argentinien hat es wortwörtlich vom Winde verweht.

Öhm...? Na dann!
Wenn das mal kein gutes Omen sein soll, oder?

Wie lauten denn eure Tipps für das Finale heute Abend?
Verlasst ihr euch da vollkommen auf meine - bisher ja immer sehr zuverlässige - Orakelarbeit oder tippt ihr auf einen Sieg der argentinischen Elf? (WEHE, wenn!)

 
Ein letztes Mal für diese WM in Brasilien wünsche ich euch viel Spaß beim Mitfiebern heute Abend. Und für die weniger Fußballbegeisterten: Daumen drücken muss trotzdem drin sein =)

Ganz liebe Grüße,

Eure Mimi


 

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,

    Ich schließe mich deinem Tipp an und drücke natürlich dem deutschen Team ganz feste die Daumen. Allerdings befürchte ich aber das es nicht so einfach wird wie im Halbfinale.

    Es wird aber sicher ein spannender Fußballabend, wo es zum Schluss hoffentlich heißt "Deutschland ist Weltmeister".

    Aber was soll Dank der Orakelkatze schief gehen :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi!

      Ja, leicht ist es in der Tat nicht geworden. Richtig lange warten mussten wir, bis das erste Tor endlich gefallen ist! Aber die Freude darüber war dann natürlich umso größer.
      Wir sind WELTMEISTER geworden!!!

      Liebe Grüße,
      deine Mimi

      Löschen
  2. Auch ich tippe auf Deutschland, aber das wird ganz sicher ein ganz anderes Spiel als das Halbfinale. Wir werden es nicht einfach haben, denke ich und tippe auf 2:1.
    Bin gespannt, ob Du wie immer recht behältst!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Mimi, so zielstrebig wie du auf Deutschland getippt hast muss es einfach klappem und das deutsche Team kehrt als Weltmeister heim :)

    Es muss einfach klappen :)

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und es hat tatsächlich geklappt! Eine Orakelkatze irrt sich eben nicht ... (bzw. darf sich nicht irren) :D

      Weltmeisterliche Grüße sendet euch vieren eure Mimi

      Löschen
  4. Hallo, liebe Mimi,

    das habe ich mir gleich gedacht, dass du auf Deutschland setzen wirst.
    Auch wenn ich nicht so fußballbegeistert bin, drücke ich unserer
    Mannschaft die Daumen.
    Ich bin der Meinung, der Bessere soll gewinnen!
    Du bist natürlich auch heute wie an den anderen Tipp-Tagen ein bezaubernes
    Orakel!!!
    Ich wollte dich doch noch fragen, warst du wirklich in der Zeitung, wie ich auf deinem Blog schon gelesen habe???
    Auf alle Fälle wünsche dir und Betty einen tollen Fußballabend!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      richtig, ich habe es in der Tat in die Zeitung geschafft.
      Zuerst konnte man mich mit Fanmontur auf der Facebookseite unserer Zeitung bewundern und ein paar Tage später war ich schließlich sogar in der gedruckten Ausgabe zu sehen =)
      Betty und mich hat das vielleicht gefreut, das kannst du dir nicht vorstellen!!!

      Liebe Grüße,
      deine Mimi

      Löschen
  5. Hallo, du allerliebstes Fußball-Orakel,

    meine herzlichsten Glückwünsche für dich zum goldrichtigen Fußball-Tipp!!!
    Deutschland hat nach einem spannenden Spiel gewonnen, was will man mehr.
    Du warst jedenfalls ein wunderbares Fußball-Orakel, das mich immer wieder
    verzückt hat. Du hast mit viel Geduld deine Fankleidung getragen und dich
    mit Begeisterung fotografieren lassen. Alle Achtung vor deiner Leistung, liebe
    süße Mimi!!!


    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mimi,
    da hast du ja wieder alle Spiele hervorrangend vorausgesagt :)
    Wir haben gewonnen :D und sind Weltmeister :).
    Da haben wir zusammen ja echt gute Orakel und Glücksbringer gehabt. Auf ein neues in 4 Jahren :)
    Und nun ab zum Feiern.

    Liebe Grüße
    Lessly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lessly!

      Erstmal müssen wir jedoch schon in 2 Jahren ran, wenn die EM ansteht!
      Betty wurde sogar schon gefragt, ob ich zukünftig nicht auch sämtlich Spiele vom FC Bayern orakeln könnte.
      Aber das wäre ja eine immense Arbeit! Nein nein, EM und WM reichen da vollkommen aus!
      Jetzt wird erstmal der Sieg gebührend gefeiert!

      Beste Grüße,
      Mimi

      Löschen
  7. Hallo Mimi,
    du bist ja das beste WM-Orakel was es gibt :-D Sogar den Weltmeister hast du vorhergemaunzt :-D
    Mama fragt, ob du auch die Lottozahlen orakeln kannst ;-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lottozahlen wollt ihr orakelt haben?
      Huiuiui, ihr kommt ja auf Ideen, unglaublich :D

      Aber ich habe ja folgende Theorie: nur als waschechter Deutschlandfan, ausgerüstet mit Fanmontur konnte ich jedes Spiel so gut vorhersagen.
      Wie soll man denn aber die Lottozahlen orakeln??
      Lotto find ich öde und verkleiden kann man sich dafür auch nicht richtig.
      Also sorry, wird leider nix^^

      Vielleicht seit ihr beiden ja dafür geschaffen, Engel und Teufel?

      Beste Grüße,
      eure Mimi

      Löschen
  8. Ein guter Ausgang liebe Mimi!
    Wir haben auch für das deutsche Team gehofft....allein schon, weil die Argentinier unsere hiem schickten nach einem tollen Spiel. :-)
    Für eine Weile kannst du nun deinen Orakeljob an den Nagel hängen...doch in 2 Jahren ist EM.

    Grüessli an dich und deine Betty...

    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Argentinien vom Winde verweht - genau :)
    Du bist ein super Orakel gewesen ... wahrscheinlich musst du dich genauso wie wir von der WM erholen ;)
    Maunzer die Fellindianer

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?