Muhlis Zergel-Aktion

Hallo zusammen!

Jetzt ist sie wieder vorbei, die Fußballzeit. Und mit einem glorreichen Sieg der deutschen Nationalelf hat sie geendet. Besser konnte es doch nicht laufen!
Ich muss mich von all dieser Aufregung erst mal gründlich erholen. 
Und da kommt mir mein neues Spielzeug gerade recht.

Ein paar von euch werden sicher schon davon gelesen haben und haben mich vielleicht sogar schon mit besagtem Spielzeug gesehen. 
Wie Betty es versprochen hat, werde ich hier auf meinem Blog auch davon berichten:
Muhlis Zergel-Aktion

Muhli kann ganz wunderbar Katzenspielzeug mit süchtig machendem Duft basteln. Das Zeug nennt sich "Zergel". Diese Zergel verkauft Muhli an Katzenbesitzer, das Geld spendet sie dann für Tiere in Not. Mehr zu diesem Thema könnt ihr auf Muhlis Blog lesen, Betty und ich haben uns hauptsächlich anhand dieses Beitrags darüber informiert: Wir müssen euch was erzählen (vor allem in den Kommentaren finden sich Infos über die Zergel und wie so ein Kauf abläuft).

Betty war ganz begeistert von Muhlis lieber Idee und ich war hin und weg von den Zergeln.
Also ging es los: am Samstagabend Muhli per Mail angefragt, ob wir Zergel bekommen können. Am Sonntagnachmittag wurde unsere Bestellung schon angefertigt. Montags wurde diese bereits zur Post gebracht und schon am Dienstag traf dieses kleine Päckchen bei uns ein:

Ob da wohl meine Zergel drin sind?
Los Betty, bitte aufmachen!
 
Betty war schon fast so aufgeregt wie ich, die lies sich meinen Befehl also nicht zweimal sagen. 
Uiii, was kommt da denn alles raus?

Ganz liebevoll hat Muhli unsere Bestellung zubereitet: neben einer süßen Grußkarte mit handschriftlichem Gruß von Muhli haben wir noch eine Glücksblume und natürlich die Zergel entdeckt. Einer in unseren Wunschfarben (schwarz mit verschiedenen Blautönen) und der andere als Überraschungszergel ganz in bunt. Außerdem ist noch ein Dufttuch dabei, mit dem der tolle Baldrianduft jederzeit aufgefrischt werden kann.

Nachdem alles einmal ausgiebig begutachtet, vor allem aber beschnuppert wurde, entschied ich mich für den bunten Zergel, der als erster getestet werden sollte. 
 *schniiiiiiief*

 Überzeugt von Muhlis Bastelei konnte ich also mit meiner Schmusestunde mit Zergel loslegen:



 Von Baldrian wird man aber doch nicht bekifft, oder?!
 Egal, ich find das Zeug erste Sahne!
 
Diese und ein paar weitere Fotos von mir könnte ihr übrigens auf Muhils Blog unter dem Posttitel Zergeltesterin Mimi finden. Dort wurde ich sogar von Kater Mikey ganz offiziell als "staatlich anerkannte Zergeltesterin" ausgezeichnet. Klasse, nicht wahr?

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Muhli, die mir so tolle Zergel gebastelt hat und dafür, dass sie sich mit ihrer Bastelarbeit so toll für Tiere in Not einsetzt.
Liebe Grüße, Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    also wir haben auch Zergel gern. Allerdings sind das Hundezergel und ohne Baldrianduft. Wir wussten gar nicht das es auch Zergel für Katzen gibt. Unsere Rambo ist ganz begeistert. Jetzt müssen wir erstmal dem Link auf Muhlis Blog folgen. Die Rambo gibt sonst keine Ruh.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Es ist wirklich schön, mal wieder was von Dir zu lesen, Mimi. Ich habe Euch, Betty und Dich, schon vermisst, wenn ich ehrlich bin.
    Du machst Dich als Zergel-Testerin wirklich super. Deine Bilder gefallen mir äußerst gut. Ich habe sie auch schon auf Muhli's Blog entdeckt. Ich war überrascht, Dich dort zu sehen - positiv überrascht natürlich. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Titel der "staatlich anerkannten Zergel-Testerin" - den hast Du auch wirklich verdient.

    Schnurrige Grüße
    Mikesch

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen im Zergeltester-Club :-D Die sind doch echt klasse, oder? :-) Scheint, als ob du deinen Spaß mit ihnen hast :-) Wir haben uns auch gefreut, dass mit der Aktion den Stöckchenholern geholfen werden kann :-D
    Schon, dass ihr mitgemacht habt :-) Sind schön Foddos von dir mit dem Zergel :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Teile habens echt in sich!
      Nicht nur ich bin total begeistert davon, sondern auch Betty und der Rest der Familie.
      Die schnuppern zwar weniger gern daran, aber haben ihren Spaß, wenn ich damit spiele und schmuse. Und obendrein sind die Zergel echt niedlich gemacht.
      Eine tolle Idee hatte Muhli da!

      Löschen
  4. Hallo, liebe Mimi,

    das ist super, dass du dich endlich wieder meldest. Mir ging es wie Mikesch, ich habe euch Beide auch schon vermisst!!!
    Du machst dich als Zergeltesterin einfach gut!!! Ich finde es prima, dass du auch "staatlich
    anerkannte Zergel-Testerin" geworden bist. Ich hatte deine schönen Testbilder ja auch schon gesehen und mich sehr darüber gefreut!!!
    Die Zergel-Aktion von Muli finde ich klasse und es war super, dass so viele mitgemacht haben, um den armen Hunden zu helfen.
    Ich empfinde es als Glück, dass es so viele lieben Zweibeiner gibt, die nicht nur ihre vierbeinigen Lieblinge lieben, sondern auch den Vierbeinern helfen, die es nicht so gut haben.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Danke für deine lieben Komplimente, die höre ich nur zu gern =)

      Das tolle an Muhlis Zergel-Aktion ist ja auch: es wird beiden Seiten "geholfen". Der einen mehr, der anderen weniger ....
      Wir Katzen haben die größte Freude daran, mit den Zergel zu spielen und unseren Besitzern gefällt das natürlich auch. Und Tieren in Not kann damit geholfen werden.
      Eine super Mischung ist das, oder?

      Liebe Grüße,
      deine Mimi

      Löschen
  5. Hallo Betty & Mimi!
    Ich habe Euch einen Award verliehen. Holt ihr ihn Euch auf meinem Blog ab?

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wir haben tatsächlich einen Award erhalten?
      Wahnsinn, damit haben wir gar nicht gerechnet! =)
      Wir werden dir gleich einen Besuch abstatten.

      Vielen Dank, liebe Malina!

      Löschen
  6. Liebe Mimi, liebe Betty,

    wir schnurren Euch beiden ganz liebe Dankeschön für diesen wunderbaren Bericht über unsere Zergelaktion!

    Wir freuen uns riesig, daß Ihr alle Spaß daran habt und danken Euch noch mal von Herzen, daß Ihr mitgemacht habt!

    Ganz liebe Grüße senden wir Euch von der Zergel-Front (wir sind schon dabei, Nachschub zu zergeln),

    Nelly, Mikey, Benny mit Anja (Muhli)

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?