Advent, Advent Hans-Hermann spinnt

... ja, das reimt sich nicht ganz.
Aber trifft eben vollkommen zu!


Da liegt Katz seelenruhig dösend im Bett, wackelt auf einmal ne Weihnachtsmütze vorbei 
- und darunter (wie mag es auch anders sein) Hans-Hermann.

Was flüsterst du mir da zu, alter Gauner?

Es ist schon wieder Weihnachten???

Ist seit dem letzten Post tatsächlich schon soooo viel Zeit vergangen?
Auweh auweh, da bin ich ja in den tiefsten Winterschlaf gefallen - und Betty hat mich nicht mal wachgerüttelt, weil sie dazu gar keine Zeit hatte.
 

Aber jetzt zurück zum Thema: Weihnachten haben wir also.
Deshalb also haben meine beiden Mitbewohner sich schon schick gemacht. 
 

Na toll, und was ist mit mir? Ich bekomme nur solch eine olle Kette umgehängt?

Uiiii, was bringt Bettys Mama denn da herbei?

Meine eigene Weihnachtsmütze!

 Nun sind also Franz-Joseph ...

 ... Hans-Hermann ...

 ... und zu guter letzt auch ich festlich geschmückt für das Fest.

Dann kann es ja los gehen! Wo bleiben die Geschenke?

Wie? Wir haben noch gar nicht Weihnachten?
Es ist erst 4. Advent??

 Mensch Hans-Hermann, was verzapfst du denn da für einen Müll?

Da hilft nix - wieder runter mit der Mütze!

Jaja, Advent Advent, Hans-Hermann brennt äääh, spinnt.


Keine Sorge meine Lieben, bis ihr wieder etwas von mir hört müsst ihr euch nicht so lange gedulden wie beim letzten Mal.
Ich kann euch versprechen: wir lesen uns garantiert am Mittwoch wieder.

.... denn nachdem ich aus meinem Dornröschen-Winterschlaf wieder erwacht bin, konnte auch Betty wachgerüttelt werden, wieder etwas für den Blog zu machen.

Bis dahin euch noch eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit.

Schnurrrrrrr, eure Mimi


Kommentare:

  1. Liebe Betty, liebe Mimi,
    das sind aber herzige Bilder alles im Weihnachtsmanngewand.
    Habt es schön und liebe Grüße
    von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    herrliche Bilder sind das wieder von Dir! Ich sitz hier, schmunzel vor mich hin und ich freu mich, endlich wieder etwas von Dir zu hören. Die Weihnachtsmütze steht Dir übrigens gut!
    Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, lass Dich reich beschenken.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Inge, Knöpfchen und Sir Henry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,

      wir freuen uns sehr über deine Komplimente. Ich finde auch, dass ich in der Mütze super aussehe. Meinetwegen dürfte gerne noch länger Weihnachten sein ... allein schon der Geschenke für uns Miezen wegen :D

      Schöne Grüße, auch an Knöpfchen und Sir Henry
      deine Mimi

      Löschen
  3. Hallo Mimi,

    wie schön wieder von dir zu lesen, du hast mir schon richtig gefehlt! Aber der Winter ist eben zum Schlafen da.

    Steht dir gut, das Weihnachtsmützchen.

    Liebe Grüße,
    Nicole & Fellnaserl Dimitri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr beiden =)

      Und uns freut es erst so richtig, dass wir von euch auch schon wieder lesen dürfen!! Und das obwohl wir schon sooo lange nichts mehr von uns hören haben lassen ... das hat uns auch ein ganz schön schlechtes Gewissen eingebracht. Aber wir freuen uns jetzt umso mehr darüber, solch treue Leser wie euch zu haben :)

      Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, mit vielen Streicheleinheiten für Dimitri und Schmusestunden für Nicole.
      Eure Betty und Mimi

      Löschen
  4. Das war toll, Hans-Hermann und Franz-Joseph kennenzulernen ! Lustige Bilder ! Schnurren

    AntwortenLöschen
  5. Fröhliche Weihnachten für euch alle :-D Ihr seht so gut aus mit den Mützchen :-)
    Mampft schöne Sachen, habt euch lieb und reißt die Geschenke auf :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  6. Hans-Hermann du pfiffiges Kerlchen :) Wollte der doch innerhalb von wenige Tagen mehrmals absahnen ;)

    Wir wünschen euch und eurer Familie ein schnurriges Weihnachtsfest und viele viele Geschenke :)

    Liebe Mimi, das Weihnachtsmützchen steht dir wunderbar :) Also wieder drauf damit ;)

    Stumper
    Felix, Shadow Ernie und Monti
    mit Frauli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Mimi,

    also nein, der Hans-Hermann!!! Der hat bestimmt gedacht, je früher Weihnachten ist, desto
    mehr Geschenke bekommt man! Da hat er dich ja ganz schön reingelegt.
    Aber dein Outfit ist schon klasse. Ihr seht alle drei schon sehr weihnachtlich aus.
    Ich freue mich, dass Betty endlich wieder Zeit hat, damit wir wieder ganz viele Lebenszeichen
    von euch bekommen.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?