Warten aufs Christkind

Hattet ihr gestern ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest? Einen leckeren Braten, viel Kerzenschein und - natürlich - tolle Geschenke?

Ich finde ja, dass Weihnachten ein schönes Fest ist.
Die wunderbaren Schmusestunden abends nach der Bescherung .... Wenn die ganze Familie gemütlich beisammen sitzt, traditionell Bowle trinkt und die letzten Plätzchen beim schön geschmückten Baum und der beleuchteten Krippe vernascht.
Und ja, aber vor allem auch, weil es für Katz immer neues Spielzeug und feine Leckereien gibt.

Aber wisst ihr auch, was das Schlimmste an Heiligabend für eine ungeduldige Katze ist?
Diese eeeeeewige Warterei auf die Bescherung.

Christkind, wo bleibst du?

 Guck, alles ist bereits schön geschmückt für dich.

Von mir aus kanns losgehen mit der Bescherung.
 

 Ein paar Geschenke liegen bereits unter dem Christbaum.

 Aber da ist leider nichts für mich dabei ....
 

Mh? Hab ich da gerade etwas gehört? Ein zartes Glöckchenklingeln etwa?

  Hallo Christkind? Bist du da draußen?

Doch nicht ... war nur das Klingeln der Glocken draußen vor der Tür, die sich im Wind bewegen. Also weiter warten.


Aber wisst ihr, was Betty dann zur Überbrückung der Wartezeit gemacht hat?
Sie hat ihrer Familie das Gedicht vorgetragen, das sie extra für mich gedichtet hat.
Das wollt ihr nun hören?

Ääääätsch, nun bin ICH mal diejenige, die jemanden warten lässt.
Bis zum nächsten Mal, eure Mimi

Kommentare:

  1. Was für eine süße Bildgeschichte und ich bin erstaunt, dass Mimi den Christbaum leben lässt *lach* Bei uns würde sowas gar nicht gehen mit den beiden Katzenkindern ;)

    Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Fest!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima,

      dem Christbaum gegenüber bin ich tatsächlich ganz lieb, noch nicht eine Kugel habe ich bisher zerstört. Der alte Kater, der hier vor einigen Jahren noch gewohnt hat, war da aber ein ganz anderes Kaliber. Der hat sich auch regelmäßig auf die Krippe gestürzt.

      Ich bin eben eine liebe Mieze ... meistens zumindest ... oder eher nur manchmal :D

      Deine Mimi

      Löschen
  2. So süss ! Wir hoffen, dass ihr eine schöne Weihnachten hattet ! Schnurren

    AntwortenLöschen
  3. Ach Mimi ^^

    Na ich bin ja mal gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Mimi, du bist ein wunderschöner, bildhübscher Kater. Jedes Mal, wenn ich ein Foto von dir sehe, geht mir das Herz auf.

    Liebe Weihnachtsgrüße - Renate
    P. S.: Pass auf deinen Wuschelschwanz auf, der brennt leicht - über einer Kerzenflamme …

    AntwortenLöschen
  5. Die oder der? Mimi ist Jason sehr süßes fotogenes Tier....liebe Weihnachtsgrüsse an Euch von uns,sagt Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekommen als DER, bis sich bei der Tierärztin herausgestellt hat: Das ist aber eine hübsche Katzendame.

      Hehe, viele Grüße liebe Doro
      Deine Mimi

      Löschen
  6. Liebe Mimi,
    das sind aber schöne Weihnachtsfotos und was die Päckchen sind nicht für dich?
    Hast du nix von der Christkatz bekommen, das ist traurig, jetzt ist sogar das Reserl traurig.
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, liebe Tatjana.

      Es hat zwar ein wenig gedauert, bis meine Zweibeiner die Ente verputzt haben - aber dann ist auch für mich die Christkatz gekommen, JUHIU

      Richte deinen vielen Buben schöne Grüße von mir und Betty aus,
      deine Mimi

      Löschen
  7. Hallo, liebe Mimi,

    was habe ich mich über deine schönen Fotos gefreut. Endlich bist du wieder zu sehen und
    ich kann deine Geschichten lesen. Ich habe schon sehr oft deinen Blog angeklickt, aber leider warst du immer noch nicht da.
    Du musstest also ganz lange auf die Christkatz warten. Das war ja echt gemein.
    Ich bin wirklich gespannt, was du für Geschenke bekommen hast.
    Noch einen schönen Restfeiertag und hoffentlich bis bald.

    Liebe Grüße, natürlich auch an Betty,
    von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,

      Betty musste leider eine Blogpause einlegen, was ihr auch sehr leid getan hat.
      Dafür bekommst du die nächsten Tage noch mehr von uns zu hören.
      Meine liebe Betty hat über die Feiertage soooo viele tolle Fotos von mir gemacht.
      Die möchte sie unbedingt zeigen =)

      Bis bald also!
      Beste Grüße,
      deine Mimi

      Löschen
  8. Liebste Mimi, das sieht so süß aus, wie du gespannt auf die Christkatz wartest :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?