Schneeflitzen

Er ist wieder da!

Mein ganzer Garten ist wieder mit ihm bedeckt und verzaubert ihn in eine weiße Winterlandschaft - der Schnee.

Ihr wisst, wie schneeverrückt ich bin?
Falls nicht, möchte ich euch heute einen kleinen Einblick in meine Vorliebe für Schnee geben.

Dazu eine kleine Geschichte vorneweg: vor einigen Jahren fanden Betty und ihre Schwester es immer total lustig, wie wild draußen im Schnee rumzurennen ... barfuß.
Und nachdem die beiden immer eine riesen Gaudi dabei hatten, dachte ich mir: 

pah, was die können, kann ich schon lange.

Und tatächlich, es gibt nichts schöneres, als wie wild durch die Schneelandschaft zu toben. 
(In meinem Fall selbstverständlich ebenfalls barfuß, hihi.)


Da kommt nicht mal mehr Betty aus dem Staunen heraus.

 Schnell wie ein Flitzebogen rase ich an ihr vorbei.

Ich fühle mich wie das schnellste Pferd ich Stall. 
Ähm ... ich meine natürlich: wie die schnellste Katze im Garten.

Egal ob Pferd oder Katze: in einem Affenzahn galoppiere ich den Garten auf und ab.

 ... über Stock und Stein ...

Nicht einmal vom Tiefschnee lasse ich mich abschrecken.

Und weiter geht es!

Ich nehme Anlauf für meine letzte Runde ...
 

... kratze gerade noch so die Kurve ...

... und sprinte weiter...

 ... in den hinteren Teil des Gartens - um dann wieder wie ein Schnitzel nach vorn zu düsen.

Schon ganz außer Puste, aber immer noch voll dabei:
eure rasende Mimi

Kommentare:

  1. uiiiiihhh das sind aber lustige und schöne Mimi-Schneefotos.
    Sehr schön und viiiiiiel Schnee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ja richtig viel Schnee! Bei uns liegt gelegentlich mal der ein oder andere Zentimeter - mehr nicht. Herrliche Bilder von dem roten Schneeflitzer.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und es wird immer noch mehr. Die Flocken hören einfach noch nicht auf, durch die Luft zu wirbeln.
      Die Zweibeiner freuts nicht so sehr, mich dafür aber umso mehr =)

      Schnurrrrrrrr, deine Mimi

      Löschen
  3. Du hast wirklich Spass ! Ich habe Schnee gern, aber Pixie gar nicht ! Schnurren, Zorro

    AntwortenLöschen
  4. Mimi *staun*
    Du bist ja der Ferrari unter den Schneeflitzer *staun*
    Und natürlich barfuß :D

    Der Ernie will gleich sein Kofferchen packen. Schnee und dann noch so viel ... er wird ganz kribbelig. *kicher*

    Stumper
    Shadow

    der mal mit Ernie nach seinem Köfferchen schaut.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Mimi,

    ich bin ja total baff! Wie du da durch den hohen Schnee flitzt, alle Achtung!!! Es ist
    eine Freude zu sehen, wieviel Spaß es dir macht, im Schnee herumzutollen.
    An diesen wunderschönen Schneebildern von dir kann ich mich gar nicht satt sehen!
    Bei uns liegt auch ganz schön viel Schnee, jetzt kann es aber genug sein.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Mimi !? Was machst du denn da... Das weiße Zeugs ist doch iiiiiiih unter den Pfoten !! :o

    Schnurrer,Gizmo

    PS: Lass mal Frauchen bei meinem Gewinnspiel vorbei schauen,da brauch sie dein Fell :p

    AntwortenLöschen
  7. Eh Mimi-Maus,
    das ist ja Wahnsinn wie du im Schnee rumtobst :-D Echt klasse - nach dem ganzen Toben, Hopsen und durch den Schnee kämpfen hast du dir aber wirklich ein paar Leckerlies verdient :-)
    Du bist ne richtige Snow-Cat :-)
    Schnurrer Engel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi,

    bei den tollen Bildern würde ich mich am liebsten mit dir im Schnee um die Wette rennen!

    Weiterhin viel Spaß, du Schneekatzerl!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wetten, ich wäre schneller, liebe Nicole?
      Aber schließlich bin ich ja auch voll fit, was das Schneerennen angeht :D

      Danke dir,
      schöne Grüße,
      deine Flitzermimi

      Löschen
  9. Was für ein Vergnügen! Einerseits für Mimi, andererseits für die Zuschauer hier ...
    Ganz liebe Grüße und einen Nasenstüber für die die Wintersport-Mimi - von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hahaaa, echt klasse, das sieht auf jeden Fall nach viel Spaß aus! :)
    Bei uns ist es schon Jaaahre her, dass mal so viel Schnee lag, aber da haben der Max und ich auch zusammen viel rumgetollt.
    Hoffentlich habt ihr noch ein bisschen was davon :)

    AntwortenLöschen
  11. Mensch Mimi, ich wusste gar nicht, das man als Katze Schnee mag ? Aber du zeigst mir ja hier wieder mal was anderes. Hab noch viel Spaß :)

    Deine Flatti und grüß mir die Dosenöffnerin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flatti,
      es scheint in der Tat Katzen zu geben, die Schnee gar nicht mögen .... ist mir absolut unerklärlich!

      Viele Grüße,
      deine Mimi

      Löschen
  12. Ist das aber herrlich Dich liebe Mimi so ausgelassen im Schnee herumtollen zu sehen. Bekomme ich hier ja nicht zu sehen, da Mikesch den Schnee net sooo sehr liebt ;-)

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?