Gesucht und gefunden

Ein freudenstrahlendes Miau an euch alle!


wieso ich so glücklich bin, wollt ihr wissen?

Erinnert euch doch an meinen letzten Beitrag: vor zwei Wochen bin ich voller Tatendrang auf einen Baum geklettert, um nach dem Frühling Ausschau zu halten.

Entdeckt habe ich ihn damals allerdings noch nicht (vielleicht hätte ich mir einen höheren Baum suchen sollen, um weiter sehen zu können?).

Aber in zwei Wochen kann sooo viel passieren.
Betty war, bzw. ist gerade zum Beispiel wieder im Lernstress, hat die Prüfungen mittlerweile aber größtenteils wieder hinter sich gebracht.
Bettymama und Bettypapa haben sich thailändische Sonne auf den Pelz, äh ... die Haut brennen lassen.
Und ich habe den Frühling gefunden. Ja, ganz richtig. Inzwischen hat er sich hier so richtig breit gemacht und hat sich wortwörtlich in meinen Garten gepflanzt.

Doch natürlich möchte ich euch von meinem Fund von Anfang an berichten ...

Ein paar Tage, nachdem ich den Baum erklommen habe, dachte ich mir, dass ich mal einen Blick direkt in meinen Garten werfen sollte. Vielleicht war der Frühling mittlerweile ja gar nicht mehr so weit entfernt?



Um mich herum waren vereinzelt zwar noch immer Reste des Winters zu sehen ...
oder sogar ein seltsames Gewächs, das verdächtig nach Herbst aussah.
Na sowas, was treibt der sich denn hier noch rum?!

Aber keine Sorge, mein Garten scheint groß genug zu sein, 
um dort mehrere Jahreszeiten beherbergen zu können -
und so natürlich auch endlich den Frühling.

Nachdem ich auf der Suche nach dem Frühling erst einmal losgestapft bin,
bin ich zum Glück recht schnell fündig geworden.

Um mich herum blüht das Leben:

Was für eine schöne Blumenpracht sich hier niedergelassen hat!


Der Frühling duftet soooo gut.

Und die Blümchen erst, mmmmh.

Könnt ihr euch vorstellen wie schön es ist, die Pfoten in die Erde 
(oder zum Ärger von Betty und Bettymama AUF die Blümle) zu drücken?


Endlich Frühling!

Und weil es so schön ist, stapfe ich gleich noch ein wenig weiter durch den Frühling -
beziehungsweise mitten durch die Blütenpracht.

Hat sich der Frühling mittlerweile auch bei euch eingenistet?
Falls nicht, möchte ich meine Frühlingsgefühle beim nächsten Mal mit euch teilen.
Bis ganz bald,
eure Frühlingsmieze Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    wir freuen uns das du den Frühling bei euch im Garten endeckt hast. Die schönen Schneeglöckchen und Krokusse blühen herrlich. Bei uns sind sie leider schon wieder verblüht und die letzten zwei Tage war es hier lausig kalt. Aber bestimmt kommt der Frühling wieder zurück.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns, dass der Frühling auch bei dir angekommen ist ! Du hast wirklich schöne Blumen in deinem Garten. Schnurr

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    du hast einen schönen Garten und sehr schön, dass du den Frühling gefunden hast.
    An den Blümchen darfst du aber nur riechen, ja nicht anknabbern die sind hochgiftig für Katzen.....
    Liebe Grüße von Tatjana und den Buben

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Mimi,

    also, du bist die hübscheste Frühlingsmieze, die ich kenne!!!
    Es ist doch herrlich, wenn endlich die Frühlingsblumen blühen und der Garten
    wieder etwas bunter wird. Jetzt kannst du also wieder den Garten zur Freude
    von Betty und Bettymama unsicher machen, nicht wahr?
    Bei uns schien zwar die Sonne in den letzten Tagen, aber es war empfindlich
    kalt. Aber es wird schon werden!!!
    Genieße den Frühling und lasse bald wieder von dir hören.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mimi,

    schön, dass du den Frühling gefunden hast! Wir sind ebenfalls fündig geworden.

    Liebe Grüße,
    Nicole & Fellnaserl Dimitri

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Mimi,
    schön, dass der Frühling endlich da ist und du ihn gefunden hast :-D Und immer ruff uff die Plümchen :-) Schöne Pranken hast du :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  7. So langsam kommt der Frühling, lässt sich leider jedoch vom schlechten Wetterchen immer wieder in den Hintergrund schubsen *soifz*

    Wie gut das du alles so im Blick hast :)

    Stumper
    Felix, Sahdiw, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?