Hitzeversteck



Ich weiß genau, was ihr jetzt denkt.
Aber nein, ich kann euch versichern: da liegt ihr falsch:
Nicht ICH bin hinter einem Zaun eingesperrt, sondern IHR.


Jawohl, ihr alle da draußen! Allen voran aber die Sonne, hähä!

Das mit der ewigen Hitze gerade wurde mir allmählich ein bisschen zu bunt heiß.
Also habe ich das einzig Vernünftige gemacht, um mich vor ihr zu schützen: 
Ich habe sie aus meinem Garten ausgesperrt.

Wie das geht, wollt ihr wissen?
Na ganz einfach: unser Gartenzaun hier ist sooooooooo hoch,
dass nicht mal ich auf Pfotenspitzen bis ganz oben hin gelange.

Also kommt auch keine Sonne drüber.
Und falls sie sich doch hierher zu mir in den Garten hüpfen sollte, kommt sie nicht weit.
Denn ich liege - ganz die brave Wachkatze - bereit und verhindere jeden Sonneneinbruch.
(Tihi, was für ein lustiges Wortspiel).

Während ihr euch alle in der Hitze nicht mehr fläzen könnt,
lasse ich es mir hier in meinem wunderbar klimatisierten Garten gut gehen. 

Sonne adé Dank meinem Sonnenzaun.
Heute gibt es ausnahmsweise also mal keine sonnigen Grüße, ätsch! :D
Eure Schattenkatze Mimi

Kommentare:

  1. Wenn das Wetter zu heiss ist, machen wir die selbe Sache : Garten ist der beste Platz ! Bleib kühl im Schatten ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mimi,
    was für ein schöner Post, sehr hübsche Fotos von dir.
    Bei und ist es auch so heiß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    du bist ja eine ganz schlaue Wachkatze. Obwohl wir auch einen gaaaanz hohen Zaun haben, hüpft die Sonne immer drüber. Müssen wir echt besser aufpassen. Aber irgendwie pennen wir immer im Schatten ein.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Mimi,
    wow was du alles kannst - einfach so die Sonne aussperren -klasse :-) Wir können das nicht ;-) Aber wir wollen das ja auch nicht, weil es bei uns ja nicht so ne Hundshitze ist :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine prima Idee von Dir, die Sonne einfach auszusperren. Das werde ich gleich auch mal versuchen, denn hier brennt sie schon wieder vom blauen Himmel. Herrliche Fotos sind das wieder, aber kein Wunder bei solch einer fotogenen Katze wie Du es bist!
    Liebe Grüße
    Inge mit Knöpfchen und Sir Henry (beide im Schatten unter dem Blätterdach verschwunden...)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    was für schöne Fotos und so ein toller, fotogener Kater!
    Tierische Grüße,
    TierMenschNatur

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, Du arme Katz. Die Sonne kann einem schon auf's Fell gehen. Du hast das wirklich richtig gemacht. Mikesch sucht sich auch immer ein Versteck vor der Sonne, obwohl er manchmal auch gerne in der Sonne döst. Doch wenn es sooo heiß ist wie es in den vergangenen Tagen war, dann sucht er doch den kühlenden Schatten auf. Im Garten hat er allerlei Plätze, denn wir haben viele Hecken, Büsche, Bäume etc.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mimi :)

    Sende uns bitte auch ein wenig Zaun zu, weil langsam nervt uns das Sauna brutal Wetter :D

    Liebe Grüße

    Didi und die Quatschkatzen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Mimi,

    ich hoffe, dass die Hitze bei euch etwas nachgelassen hat, so dass du dich nicht mehr hinter
    deinem Sonnenzaun verstecken musst. Ich muss sagen, dass du eine ganz schön schlaue
    Katze bist, auf deine Idee muss man erstmal kommen!!!
    Deine Fotos sind einsame Spitze, du zeigst dich wieder von deiner besten
    Seite und siehst einfach umwerfend aus!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ach Gott, sind die Bilder niedlich!
    Meine Tiere haben allesamt auch mit der Hitze zu kämpfen. Deshalb bin ich auch ziemlich froh über den Regen gerade. Da ist das jetzige Wetter einfach eine willkommene Abwechslung. :)

    Liebe Grüße
    lichterpferd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja ganz schön raffiniert *festenick*
    Wie gut das ihr direkt so einen hohen Zaun habt ':)


    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie und Monti

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?