Aufgeräumt

Hallihallo und Miau!


Kennt ihr das?

Die Zweibeiner wuseln den ganzen Tag aufgeregt hin und her, in der Küche duftet es nach den leckersten Sachen - und überall wird hektisch auf- oder umgeräumt.
Ganz klarer Fall: Zweibeinerbesuch steht an.

Ihr müsst wissen: meine Betty kann manchmal recht chaotisch sein ... auf dem Tisch liegt ein Buch, auf der einen Sofaecke ein Lernblatt von der Schule, auf der anderen Seite vom Sofa eine zusammengeknüllte Decke, auf dem Schreibtisch ist der Laptop aufgebaut, auf der Eckbank stapeln sich die Bastelbücher, ...

Aber die Bettyeltern erwarten Besuch, und deshalb muss ALLES aufgeräumt werden. Da weiß Katz manchmal gar nicht recht, wo man sich noch aufhalten darf. Da ist es dann am besten, man verschwindet entweder draußen im Garten, oder bezieht seinen Platz im Bettchen auf dem Sofa. Hauptsache, nicht doof im Weg rumstehen.
Kommt euch das bekannt vor? 

Damit alles an Ort und Stelle ist, gibt Bettymama immer klare Anweisungen:

"Das Buch kommt ins Regal."
"Das Lernzeug zu den anderen Schulsachen in die Schublade."
"Die Decke bitte noch zusamenlegen."
"Den Laptop ab in die Tasche."
"Die Bastelbücher zum anderen Bastelkram nach oben."
"Die Katze ins Regal."

Äh, halt - die Katze ins Regal?!
Rote Katze Mimi im Regal

 So, nachdem alles (ja, auch ich!) aufgeräumt ist, kann der Besuch ja kommen.
Rote Katze Mimi liegt im Regal



Viele Grüße aus dem Regal,
eure Mimi


Kommentare:

  1. Hopplahopp, die Mimi ins Regal gestopf...t.
    Wieder ein sehr sehr lustiger Post, danke für den Lacher. Einen Schmuser, Mimi de l' étagère!
    Tanja Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ha ha, du machst uns lachen ! Alles ist jetzt in Ordnung ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, das kommt uns sehr bekannt vor. Das können Hunde und Katze nur warten bis der Aufräumanfall der Zweibeiner vorbei ist. Aber ins Regal ist bei uns noch keiner gestopft worden *lach* Aber es sieht niedlich aus wie du da liegst und bestimmt behältst du von dort aus alles im Blick.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hier sieht es auch immer so aus, und wir sind auch immer hektisch wenn Besuch kommt, aber wir haben leider kein so schönes Katzenregal....
    Eine tolle Aufräumidee, Mimi, wir brauchen glaub ich auch so ein Regal, hahahaha
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Super, dass bei Euch wirklich alles seinen Platz hat, selbst du Mimi :)
    Obwohl sie bei dir sicher auch einen Ausnahme gemacht hätten, da ist es doch sicher egal, wo du liegst.
    Zweibeinerbesuch ist für euch Fellnasen ja immer ganz spannend.

    Die Bilder sind ganz süß& in dem Regal hast du ja gerade so Platz :)

    Liebste Grüße,
    Josie& die Fellnasen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Mimi,

    du bist aber eine sehr hübsche "Regalkatze"!!! Und so wohl erzogen, dass du gleich
    auf Bettys Befehl reagierst.
    Es ist aber bestimmt auch besser, dass du dich ins Regal verkrümelst, wenn Betty
    so herumwirbelt.
    Ich hoffe, euer Besuch hatte genauso viel Spaß bei euch wie ich beim Lesen eures
    Artikels.

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns müssen die Katzen in den Schrank geräumt werden *lach* Nee, Spaß beiseite. Aber Du im Regal machst echt 'ne gute Figur! TOP

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, ja das kennen wir - wenn wir Besuch kommen, spielen die hier auch verrückt :-) Aber ins Regal wurden wir noch nicht gesteckt :-D Arme Mimi - mit dir machen sie auch was ;-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  9. *haha*
    Da war die Bettymama aber total im Aufräumwahn *kicher*
    Aber weißte was liebe Mimi, im Regal bisste bei solch einem Aufräumwahn auch gut aufgehoben. Wer weiß was da so auf einen stürzen kann, das Staubmonster taucht auf ... ach, wir wollen gar nicht weiter darüber nachdenken ;)


    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie, Monti u. Finn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mimi, liebe Betty,

    jetzt hat's dem Frauchen vor Lachen die Tränen in die Augen gedrückt, na hoffentlich fällt ihr nicht ein, dass wir auch ein Katzenregal brauchen ... aber zum Glück gibt's hier vor lauter Bücherregale keinen Platz dafür.

    Schönes faules Wochenende wünschen
    Dimitri, der Rundliche & Frauchen Nicole, die Tränende

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?