Der Neue

Ein ganz gewöhnlicher Sonntag ...

... wird von diesem ungewöhnlichen Kerl gehörig aufgemischt.

Saß auf einmal vor mir und jagte mir einen tierischen Schrecken ein.
Wer. Bist. Du?


Die meisten von euch denken nun bestimmt haargenau das, was auch mir durch den Kopf gegangen ist: die Ähnlichkeit zu meinem nervigen Bettbesetzer Hans-Hermann lässt sich nicht verleugnen.
Aber dennoch ist etwas anders. 





Eine kurze Geschmacksprobe ergibt:
Die beiden unterscheiden sich nicht nur hinsichtlich ihrer Farbe.
Während mein Hans-Hermann (der Stinker) nur angesabbert wird, um ihn aus meinem Bett zu vertreiben, riecht dieser Mäusemann hier so himmlisch, dass man ihn am liebsten mit einem einzigen Happs aufmampfen möchte *sabber*

Mmmmh, riecht der fein!

Das Unvermeidliche ließ sich allerdings nicht länger hinauszögern:
Schon bald wurde Hans-Hermann mit meinem neuen Kumpel konfrontiert.









Zum Verwechseln ähnlich die beiden, nicht wahr?
Aber wie kommt es nun, dass Hans-Hermann mieft und der Neue so lecker duftet?

Nee, Hans-Hermann duftet nicht sehr lieblich. Der riecht nur nach Katzenspucke.

Aber mmmmmh: der riecht sooo lecker. Nach ... nach ... Baldrian!

Jawohl, das Geheimnis ist gelüftet!
 Der braune Mäuserich versprüht frischen Baldrianduft und 
macht somit jede Katze augenblicklich high.
Und deshalb ist Hans-Hermann so langweilig. An dem kann man keinen Baldrian erschnuppern.

Hans-Hermann 2.0 ist der absolute Hit hier!

Wir schmusen, was das Zeug hält (ja, selbst vor Hans-Hermanns Augen).



Und wer viel schmust, der sabbert auch viel.


Und so kam es, dass an diesem nebligen und kalten Sonntag im Wintergarten fleißig gelüftet wird - Betty nun am Erfrieren ist - und Bettymama Orangendüft versprüht. Meine Zweibeinerfamilie ist mittlerweile auch schon total high. Doch die finden den Baldrianduft eher weniger toll, hihihi.
Die Baldrianmaus ist nach unserem Kuscheltag triefend nass. Der arme Kerl wurde zum Entsabbern und Trocknen aufgehängt.
Und der "alte" Hans-Hermann ist stinkbeleidigt... was für ein passendes Wortspiel :D

Nun möchten Betty und ich uns an dieser Stelle bei unserem Katzen-Kumpel Mikesch und seiner Mama bedanken.
Die zwei haben neulich auf ihrem Katzenblog Baldrianmäuse getestet. Und da habe ich mich gewundert, wieso Mikeschs Lumpi so lecker riecht, und mein Hans-Hermann leider gar nicht.
Ein paar Tage später hat der Postbote ein niedliches Überraschungspaket für mich abgegeben - und noch vor dem Öffnen wusste Betty schon ganz genau, was sich darin befand.
Der Baldrian war nicht zu überriechen :)

Lieber Mikesch, vielen lieben Dank für die tolle Überraschung!
Es wird zwar wohl noch ein wenig dauern, bis die beiden hier sich angefreundet haben, 
aber ich bin da zuversichtlich, dass das noch wird.

Na, und was ist mit euch?
Sabbert ihr auch schon?

Schlabbersabber, eure Mimi



Und übrigens: nachdem es schon zu einigen Nachfragen kam, wo es diese tollen Baldrianmäuse denn zu Kaufen gibt ... guckt doch mal hier vorbei.

Kommentare:

  1. Toll, dass du dich mit deinem neuen Mäusekumpel so sußer verstehst :)
    Für unsere beiden Fellnasen muss ich unbedingt auch neues Baldrian-Stinke-Spielzeug kaufen. Da sind sie immer meeegaaa glücklich.
    Weißt du zufällig, wo es Hans-Hermann 2.0 zu kaufen gibt? Ich finde die Größe super zum spielen.

    Liebste Grüße, Josie
    &Lilli und Marshi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josie,

      Mikesch hat die Baldrianmäuse auf seinem Blog getestet. Er verweist dort auf diesen Link hier: http://diekatzenexpertin.de/shop/katzenspielzeug/baldrian-maus-?search_query=Baldrian+Maus+grau&results=2#/5-color-grey

      Ich kann Lilli und Marshi die Maus nur wärmstens empfehlen! Der Baldrianduft ist einfach sagenhaft. Und die Mausgröße ist tatsächlich ideal.
      Nur die Zweibeiner finden den angeblichen "Gestank" nicht so toll. Was ich aber in keinster Weise nachvollziehen kann :D

      Im 7. Himmel (und total high),
      eure Mimi

      Löschen
    2. Hallo Du!
      Wenn Du noch etwas Geduld hast (ca. 1 - 1 1/2 Wochen) dann warte doch noch etwas ab ehe Du eine Maus kaufst. Denn ich bzw. mein Kater Mikesch wird noch eine Baldrian Maus verlosen. Vielleicht hast Du ja Glück und bist der glückliche Gewinner? Schau' doch einfach mal vorbei: www.katzenblog.bloggarden.de So ca. um den 10. November rum (+/- 1, 2 Tage) möchte ich die Maus verlosen.

      LG
      Malina mit Kater Mikesch

      Löschen
    3. Danke für den Link liebe Mimi &danke für den grandiosen Tipp Malina& Mikesch. Da versuch ich mein Glück doch mal bei Euch :)
      Ich pack Euch gleich mal in die Favouritenliste.
      Bis dahin wird der Baldrianfisch noch herhalten müssen

      Liebste Grüße,
      Josie, Lilli& Marshi

      Löschen
    4. Liebe Josie!
      Der Baldrianfisch wird die nächste Zeit noch überstehen. Es dauert ja nimmer so lang'. Danke für's "in die Favoritenliste" packen!

      LG
      Malina mit Fellnase Mikesch

      Löschen
  2. Diese Mäuse sind toll ! Wir müssen fragen, ob sie in der Schweiz lieferbar sind. Schnurr

    AntwortenLöschen
  3. Eh wie cool ist das denn - Mäusepost :-D Aber du wirst doch jetzt nicht den armen Hans-Hermann verstoßen, liebste Mimi? Er war dir immer so treu? Wie soll der Neue denn heißen "Karl-Gustav"? ;-)
    Übrigens Glückwunsch zur Katze des Monats :-D Süßes Foddo :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll und ich finde ja dieses Namen - HansHermman- so klasse! hau mich da immer weg ^^

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Mimi,

    wie toll, dass es so liebe Freunde gibt. Ich kann mir vorstellen, dass deine Freude groß war,
    als die Baldrianmaus bei dir angekommen ist. Mikesch und seine Mama sind einfach klasse,
    dass sie so lieb an dich gedacht haben.
    Ich hoffe doch auch, dass Hans-Hermann weiterhin dein guter Kumpel bleiben wird, auch
    wenn er nicht nach Baldrian riecht.
    Und deine Betty kann ich gut verstehen, ich finde den Geruch nämlich auch einfach nur
    ätzend!!!
    Aber dir soll natürlich deine neue Spielzeugmaus gefallen. Viel Spaß weiterhin und vergiss
    Hans-Hermann nicht!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Nun weiß Hans-Hermann jedenfalls was bisher immer falsch zwischen euch lief *kicher*

    Stumper
    Felix, Shadow, Ernie, Monti & Finn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mimi,

    vielleicht verzieht sich Hans-Herrmann ja, wenn er nun Konkurrenz bekommt? Aber uns würde er schon fehlen ... :-D

    Übrigens, so ein Baldrianmäuschen hat Katerchen Dimitri grad auf seinen Weihnachtswunschzettel gesetzt.

    Liebe Grüße,
    Nicole & Dimitri, der Glückliche

    AntwortenLöschen
  8. Wir lachen uns gerade schlapp .. der Benny hat auch so einen .. einen weißen Rattenkumpel, den er über alles liebt!
    Ganz tolle Fotos, liebe Mimi!
    Schnurrer, Nelly, Mikey und Benny

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?