02. Dezember: Verpacken mit Mimi Teil 2

Tutorial: Weihnachtsgeschenke richtig einpacken (Teil II)


Herzlich Willkommen zu Teil 2 unseres Verpackungstutorials.
(Wer sich nicht mehr an Teil 1 erinnert oder zu wenig geübt hat, kann sich die erste Lektion vom 01. Dezember gerne nochmal zu Gemüte führen. Sie ist die Voraussetzung für den hier folgenden 2. Teil.)

Beim letzten Mal haben Bettyschwester und ich euch gezeigt, wie Geschenke richtig eingepackt werden. Eine schöne Verpackung lässt den Inhalt automatisch im besten Licht erstrahlen.
Allerdings reicht Geschenkpapier allein nicht aus ...

1.) Damit euer Geschenk also nicht gar so gelangweilt langweilig aussieht, müssen noch Verzierungen angebracht werden.

2.) Wichtig ist ein zentrales Element, welches sofort die Aufmerksamkeit auf sich - und somit das gesamte Geschenk - zieht.

3.) Hierfür gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, daher ist es zunächst teilweise gar nicht so einfach, DIE perfekte Verzierung zu finden. Daher heißt es hier: einfach mal durchprobieren.
Grundsätzlich sind bestimmte Verzierungselemente zu unterscheiden. Eine meist passende Form ist die Schleife.


Eine andere, sehr klassische Variante ist das Geschenkband. Hier bietet sich uns - wie auch bei der Schleife - eine schier unendliche Anzahl an Farben. Gold ist für Weihnachten immer recht beliebt.

Wer es etwas ausgefallener mag, kann beispielsweise auch typischen Christbaumschmuck verwenden.

4.) Natürlich können einzelne Elemente miteinander kombiniert werden.


5.) Die verschiedenen Gestalungselemente können wild durchgemixt werden, ganz nach euren Vorstellungen

6.) Wichtig hierbei ist jedoch, dass man die Verzierungen in Maßen einsetzen sollte! Das Geschenk wirkt sonst recht schnell protzig und überladen.

Manchmal ist weniger eben mehr.


Somit sind wir nun am Ende unseres Tutorials angelangt.
Bettyschwester und ich hoffen sehr, dass ihr mit unseren Tipps & Tricks nun die schönsten Weihnachtsgeschenke für eure Lieben zaubern könnt.

So, und nun übt schon mal fleißig, denn euer Verpackungstalent ist ab morgen gefragt.
Alle Infos dazu folgen morgen.


Eure Verpackungsprofis von Pfotenabenteuer

Kommentare:

  1. Zwei tolle Tutorials! �� Mensch, Mimi, du bist aber auch sehr geduldig, alle Achtung!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so geduldig, Mimi ! Hast du so viel Spass wie deine Dosie ? Schnurr

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    wir sind jetzt etwas sprachlos. Du musst bitte ganz doll aufpassen. Hoffentlich wirst du jetzt nicht verschenkt ... wo du doch so toll eingepackt und verziert bist ;-)))
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Rambo

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Mimi,

    heute siehst du süßes Geschenk ja noch toller aus als gestern. Das war wohl heute
    der letzte Schliff, oder?
    Mimi, ich bewundere dich, dass du jeden Spaß mitmachst, den sich deine liebe Betty
    ausdenkt. Du bist wirklich einmalig!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben uns echt vor kichern weggeworfen :-D Das sieht so toll aus, wie du hingebungsvoll das Geschenk mimst :-D Unsere Dosies sind jetzt aufgeklärt und wissen nun wie das Geschenkeverpacken geht :-D Mal schauen, ob sie was zu stande kriegen :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?