23. Dezember: Christbaum

Unser Christbaum für Weihnachten 2015 

Wie ihr wisst, habe ich dieses Jahr meinen ganz eigenen Mini-Mimi-Christbaum.
Aber die Zweibeiner möchten auch nicht leer ausgehen und haben wie jedes Jahr einen Baum für den Wintergarten besorgt.
Mit dem Christbaumaufbauen und Schmücken trödeln sie immer ziemlich. Meist steht der Baum erst ein Tag vor Heiligabend im Wintergarten. Dieses Jahr haben sie ihn aber ausnahmsweise etwas früher aus seinem Netz befreit. 


So kahl wie auf diesem Bild soll er natürlich nicht bleiben.
Das da soll alles noch drauf.





Ganz schön viel Schmuck für den kleinen Baum.

Und sooo schöne bunte Kugeln, die lustig über den Boden kullern.
Aber das dürfen sie nicht, das Kullern.
Und deshalb habe ich Spielverbot bekommen.
Grmpf.

 Nach einiger Zeit (und dieses Mal auch nur mit einer zerbrochenen Kugel)
sieht der fertige Christbaum jetzt so aus:

Jetzt steht die Krippe, der Baum ist geschmückt 
(im Hintergrund sieht man sogar noch unseren Baum draußen im Garten).

Wir sind bereit für das Weihnachtsfest morgen!

 Ihr auch?



 Schnurrr, eure Tannenmimi

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Betty und Mimi,

    gestern habe ich euren lieben Weihnachtsgruß mit der süßen Weihnachts-Mimi bekommen. Natürlich habe ich mich sehr darüber
    gefreut. Besten Dank, dass ihr an mich so lieb gedacht habt.
    Euer Weihnachtsbaum sieht ja schön geschmückt aus. Ich mag es
    unheimlich gerne, wenn der Weihnachsbaum so richtig bunt ist.
    Anja hat mir meinen Baum am Montag gebracht und in Zusammenarbeit
    mit ihrem Bruder aufgestellt. Dienstag morgen habe ich ihn gleich
    geschmückt und finde ihn wunderschön.
    Nun kann das Weihnachtsfest kommen!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben,

    die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Zur Zeit bin ich zwar kaum im Bloggerland…jedoch möchte ich dir heute ein paar ganz liebe Weihnachtsgrüsse vorbeibringen.
    Wünsche von Herzen das Beste und schöne erfreuliche Weihnachtstage. Alles Gute und Liebe für euch und eure Lieben!
    Rutsch gut ins neue Jahr!

    Lichtvolle Grüessli
    Fiona mit Finn und Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    euer Weihnachtsbaum sieht traumhaft schön aus. So schöne viele bunte Kugeln - und du hast echt nicht damit gespielt. Du bist wirklich sehr lieb.
    Wir wünschen dir und Betty und Bettyschwester und Bettymama und all deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest. Habt schöne Festtage und ganz viel Freude.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt ja echt einen süßen Piekerbooom :-D Und so viele Engel dran :-) Klasse :-) Mama fehlt nur das Lametta :-D Die Kugeln gefallen uns auch gut :-D Schade, dass du nicht mit rumschussern durftest :-(
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?