Ansichtssache

Mimi oben - von unten


Das Wetter ist schön, die Sonne kitzelt uns bei warmen 20 Grad mit ihren Strahlen.
Und ich als echter Genießer lasse es mir gut gehen, bei diesem tollen Frühlingswetter.
Deshalb sitze ich auf dem Dach, lasse mir den Pelz wärmen und beobachte die Zweibeiner und Tiere mit ihren Frühlingsgefühlen:

Die Nachbarskinder sind kindisch im Garten unterwegs, die ersten nervigen Fliegen fliegen, die Pummelhummeln brummen und die Spatzen schmatzen ... äh ne, tun sie nicht. Aber egal.

Ihr könnt es euch sicher vorstellen: Der Frühling ist endlich da und die Welt spielt verrückt, sobald die Sonne ein bisschen scheint. Warum auch nicht?

Unverschämt wird es nur dann, wenn es UNTER mir plötzlich verrückt wird.

Nein, da darf man wahrhaftig nicht ein Mal in Ruhe auf dem Dach sitzen 
und den Ausblick genießen ...
Katze Mimi sitzt auf dem Dach



Kaum hat man es sich bequem gemacht, kommen die Quälgeister von Zweibeiner
- bewaffnet mit Handy, Kamera und was sonst noch so blitzt und schießt.
Katze Mimi auf einem Glasfenster sitzend


Ist was?!?
Katze Mimi wirft vom Dach aus einen Blick durch das Glasfenster

Wie jetzt? Wieso versammelt ihr euch denn allesamt da unten?
Katze Mimi sitzt auf einem Dachfenster

Und warum kichert ihr so???
Sind meine Fußwatscheln dreckig?
Katze Mimi sitzt auf dem Dach auf einem Fenster

Hmpf, das wird mir doch zu doof ... ich lasse mich hier oben nicht aus der Ruhe bringen.
Sollen die da unten weiterspinnen.
Katze Mimi von unten


Ach ja, das sind bestimmt die Frühlingsgefühle.
Wie gesagt: die Welt spielt verrückt ...


Viele Grüße von oben,
eure Dachkatze Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    da bist du also deinen Zweibeinern mal aufs Dach gestiegen ;-) Was es da zu kichern gibt wissen wir auch nicht, aber die Bilder sind großartig. Wir wünschen dir noch ganz viele sonnige Frühlingtage, die du auf dem Dach genießen kannst. Bei uns regnet es und es ist ziemlich kalt geworden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha die Bilder sind der Hammer, super gelungen, ich finds witzig ich hab so was schon mal gesehen mit Glastischbildern, aber die sind noch genialer, toll.
    Schönes Wochenende für euch, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. MOL ! Die Fotos sind super toll ! Super gelungen ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind aber mal wunderschöne Aufnahmen von Dir, Mimi. Ich finde die klasse. Super toll. Leider kann ich von Mikesch solche Aufnahmen nicht schießen, denn wir haben keine Dachfenster :-(

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Mimi,

    das sind ja total witzige und wunderbare Fotos von dir.
    Solche Bilder sieht man wirklich nicht alle Tage.
    Ich kann deine Familie verstehen, dass sie über deine
    Ansicht auf dem Fenster kichern musste. Dich so von unten
    zu sehen, ist bestimmt einmalig!!! Ich habe auch
    gerade ein breites Grinsen im Gesicht!
    Gut, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt und
    die Aussicht weiterhin genießt.
    Bei uns ist das Wetter leider nicht so schön. Es ist sehr
    wechselhaft und reichlich kühl. Aber es kann ja nur noch
    besser werden!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Wir finden deinen Anblick von unten echt hinreißend :-D Mal voll ne andere Perspektive :-D Voll süß :-) Das meinte deine Family bestümmt auch :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  7. *haha*

    Wir haben hier ja einen Glastisch.

    Felix war öfters so frech und hat es sich da bequem gemacht.
    Wie er dann nie runter gehen wollte hat Frauli sich damals auch gedacht, dass es dann etwas Gutes haben muss und hat Fotos gemacht :D

    Deine sind aber viel viel viel viel viel toller :D

    LKiebste Mimi, du machst halt von allen Seite eine gute Figur und richtig, das du es einmal zeigst *festenick*

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?