Futtertest mit Special Guest

Schon wieder FELIX?


Leide ich etwa unter Verfolgungswahn?
Oder sehe ich hier schon wieder FELIX, direkt vor meinem Garten?
Katze zu Besuch

Bereits neulich wurde ich von FELIX besucht - wobei sich dann recht schnell herausgestellt hat, dass es sich nur um ein Double in Form einer Kratzfigur handelte.

Aber dieser Kater hier sieht tatsächlich täuschend echt nach FELIX aus.
Findet ihr nicht auch?
FELIX-Vergleich

Ehe ich mich versehe, stürmen Betty und Bettyschwester aus dem Garten.
Die eine wie üblich mit der Kamera bewaffnet, die andere mit - moment mal - Futterschüsseln?
ZWEI Futterschüsseln?

Ne oder, ist das euer Ernst?
Tatsächlich, die beiden Schüsseln werden dem ollen Kater direkt vor die Nase gesetzt. 
Und der fängt natürlich gleich genüsslich zu mampfen an.
Futtertest mit fremdem Kater

"Na Paul, schmeckts?"

Paul? Also doch nicht FELIX?
Paul scheint vom Futter jedenfalls recht angetan zu sein.
Katze Paul testet FELIX Sensations Extras

Er grummelt nur immer ein bisschen, wenn man seinen Schüsseln zu nahe kommt.
(Ja, SEINEN Schüsseln, SEINEM Futter ... das ich nicht lache!)
Kater Paul ist futterneidisch

Eigentlich müsste ICH grummeln, schließlich bedient der Herr sich an meinem Futter!
Testkatze Paul im Einsatz

Icb bin immer noch reichlich verwirrt - wieso besuchen mich denn alle paar Tage Möchtegern-FELIXE?
Betty meint, dass Paul gar kein richtiger FELIX ist. Er ist ein Nachbarskater, der öfter mal durch meinen Garten streift. Den Namen Paul hat er von meiner kreativen Zweibeinerbande bekommen. Wie er wirklich heißt, weiß nämlich niemand.
Nachbarskater Paul

Mittlerweile wissen wir aber so viel:
Er ist ganz schön verfressen.
Die beiden Schüsseln waren blitzblank sauber ausgeleckt. Somit kann man wohl von einem weiteren sehr positiven Testergebnis der neuen FELIX Sensations Extras sprechen.

Wir ihr wisst, habe ich neulich auch schon probiert und war ganz begeistert von der neuen FELIX Mischung. Falls bisher noch jemand am neuen Futter gezweifelt haben sollte: nun habt ihr sogar noch eine zweite Meinung bekommen.
Na, überzeugt?

Dann schnell HIER am Gewinnspiel mitmachen, bis Sonntag den 29.05. habt ihr hierfür noch Zeit, falls ihr bisher noch gezögert habt.
Zu gewinnen gibt es von besagtem getesteten Futter 10 Boxen mit Portionsbeuteln, eine Kratzfigur, ein cleveres „Fang-die-Maus-Spiel“ und außerdem ein Set Bettwäsche (wozu ihr hier noch näheres lesen könnt). Und von euch haben gleich 5 die Chance, ein solches Paket zu gewinnen!

So, der Paul ist jetzt also vollgefressen und macht wieder die Düse.
Kater Paul macht sich auf den Heimweg

Und ich? Ich bin sauer, dass der Kerl mir mein Futter wegmampft.

Doofer Paul, ätsch!
Katze Mimi ist sauer und streckt der fremden Katze die Zung heraus


Grummel,
eure futterneidische Mimi

Kommentare:

  1. Liebe Mimi,
    ärgere dich nicht weil Paul dein Futter verspeist hat. Bestimmt hatte er doll Hunger und bekommt sonst nicht soooo leckeres Futter. Immerhin sieht er ja wirklich fast wie Felix aus und eine zweite Meinung ist immer wichtig ;-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wahr, dass der Paul wie Felix aussieht. Es war ziemlich frech, dein Futter so zu essen : vielleicht kann Paul nicht oft leckeres Futter wie Felix fressen ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    das ist aber ein Hübscher, das ist bestimmt ein glühend heißer Verehrer von dir, der ist eigentlich wegen dir gekommen nicht wegen dem leckeren Futter. Der ist verliebt da bin ich mir sicher..
    Tolle Fotos, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    wieder ein herrlicher Statusbericht von dir! :-D Sei doch dem Paul auch was vergönnt, die Fotos sind großartig geworden.

    Dimitri bekam kürzlich von "Hamster" (Nachbarskater) Besuch und war auch ganz verwirrt, als ich mit seinen Leckerlis durch die Tür geschossen bin. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole & Katerchen Dimitri

    AntwortenLöschen
  5. Echt ey, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Castingstation für Felix-Double ...

    Demnächst träumste noch von Kater in solchen Fellkleidchen ;)

    Der haut aber ganz schön rein, der Paul. :)

    Hoffentlich ist er nun nicht auf gen Geschmack gekommen und kommt nun tgl. zum Dinner o.O

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn

    AntwortenLöschen
  6. Der Paul ist aber ein hübscher und sieht dem FELIX täuschend ähnlich, aber echt. Und das er etwas von Deinem Futter gemampft hat, war doch nicht so sehr schlimm. Du bekommst doch noch genug von Betty & Co. Ihm hat es geschmeckt und es hat ihm gut getan. Gönne es dem Paul einfach. Okay?
    Es wird bestimmt nicht zur Regelmäßigkeit werden, dass Paul Dein Futter mampft.

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebste Mimi, ist doch genug Mampf da, da kannst ruhig mal teilen :-D
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?