Lust auf Meer - mit Gewinnspiel

Die neue Geschmacksvielfalt von FELIX im Test


Hallooo an diesem Pfingstmontag ihr Lieben,

wie ihr mittlerweile wisst, haben Betty und ich Post von FELIX bekommen. Ja, dieses Mal war in den beiden Paketen nicht nur etwas für uns Vierbeiner, sondern auch für unsere zweibeinigen Kollegen dabei.
Katze Mimi mit Futter, Spielzeug und einer Kratzfigur von FELIX

Wir haben alles für euch getestet und probiert und ich möchte euch heute unser Testergebnis präsentieren.

Futtertechnisch war FELIX wieder sehr kreativ und hat sich etwas Neues ausgedacht: 

Die "Geschmacksvielfalt vom Land" lockt mit den vier verschiedenen Fleischsorten Huhn, Rind, Lamm und Truthahn. Die "Geschmacksvielfalt aus dem Wasser" bietet dagegen für die Fischliebhaber Lachs, Thunfisch, Forelle und Kabeljau. Das besondere und neuartige an diesen beiden Entdecker-Mahlzeiten ist: verfeinert mit einem Hauch von Bacon oder Käse bietet FELIX uns Miezen ein seeehr leckeres Geschmackserlebnis!
Die beiden neuen Sorten von FELIX: Geschmacksvielfalt vom Land und aus dem Wasser

Na wenn das mal nichts für eine Abenteuer-Katze wie mich ist!

Den allerersten Futtertest haben Betty und ich draußen durchgeführt. Bisher hat uns das Wetter schon so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da mussten wir das schöne Wetter einfach ausnutzen, bevor es wieder umschlägt (heute ist es ja zum Beispiel schon wieder ziemlich eklig draußen, brrrrr.)

      Getestet wurde hier Huhn mit Bacon.                     Und Thunfisch mit Käse.
Geschmacksvielfalt vom Land: Huhn mit einem Hauch von BaconGeschmacksvielfalt aus dem Wasser: Thunfisch mit einem Hauch von Käse

Uuuuuuuund ...
Katze Mimi wartet auf den Startschuss für den Futtertest

... Startschuss, los gehts!
Wie ihr wisst, mag ich Fisch nicht sooo gerne. 
Deshalb ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass ich zuerst zum Fleisch sprinte.
Katze Mimi stürzt sich auf das Hühnchen

Was man nur anhand der Bilder nicht weiß: angelockt vom unwiderstehlichen Käseduft probiere ich auch recht schnell den Fisch und wechsle immer mal wieder hin und her. Beides ist so lecker, da kann man sich gar nicht entscheiden, was man zuerst futtern soll.
Katze Mimi frisst Huhn von FELIX

Dennoch macht das Federvieh das Rennen und ist zuerst verschlungen.
Katze Mimi hat das Hühnchen komplett aufgefressen
Aber der Thunfisch mit Käse ... mmmh, das duftet so lecker!
Katze Mimi schnuppert am Fischfutter

Gaaanz vorsichtig zuerst nur mit der Zungenspitze probieren.
Katze Mimi testet das neue Futter mit der Zungenspitze


Und dann *happs* möglichst viel auf einmal verschlingen.
Katze Mimi verschlingt das FELIX-Futter

Jamjamjam, was für eine Mischung!
Katze Mimi frisst

Betty und ich können gar nicht schnell genug schauen - schon sind beide Portionen aufgemampft.
Katze Mimi testet neues Katzenfutter von FELIX

Nachdem der letzte Rest Bacon aus dem Zahn ....
Katze Mimi beim Zähneputzen

... und der letzte Tropfen Käse von der Nase geräumt sind ...
Katzenzunge von Katze Mimi im Einsatz

Das Resultat: Lecker wars, die Verfeinerung des Futters durch Bacon und Käse
macht direkt Lust auf Meer - ja, sogar auf Fisch =)
Mimi präsentiert das Ergebnis ihres Futtertests

Auch jetzt, einige Zeit später nach dem ersten Test kann ich noch immer dasselbe behaupten.
Sowohl die Mischungen aus dem Wasser, als auch die Sorten vom Land schmecken hervorragend - ganz gleich ob mit Bacon oder mit Käse.
FELIX hat da wieder etwas ganz tolles kreiert, Betty und ich sind begeistert!

Beim letzten Post haben wir euch versprochen, dass auch ihr diese Pakete gewinnen könnt und so gleich fünf meiner Leser die Gelegenheit erhalten, das neue Futter zu probieren.

Um in den Lostopf zu hüpfen, müsst ihr auch dieses Mal nur eine kleine Frage beantworten:
FELIX hat uns gleich mehrere Pakete geschickt und als Kartonliebhaber sind nicht nur Futter und Spielzeug, sondern natürlich auch die Verpackung der absolute Hit hier. Und so habe ich mich sofort in einen der Kartons verkrümelt. Doch in welchen?

Könnt ihr mich finden?
In welchem dieser drei Kartons sitze ich?
Karton 1 (links), Karton 2 (mitte) oder Karton 3 (rechts)?
Katze Mimi versteckt sich in einem Karton

Wenn ihr eins von fünf Paketen gewinnen möchtet und ihr die Frage beantworten könnt, hinterlasst die Lösung bitte in Form eines Kommentars unter diesem Post und schreibt dazu, dass ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet.
Hierfür habt ihr ab heute, bis einschließlich Sonntag, den 29.05.2016 Zeit.
Bitte beachtet aber, dass der Versand ausschließlich nach Deutschland erfolgt.

Wer nicht mehr so lange warten will, der kann sich hier über Coupons einen Rabatt auf das neue Futter sichern und schon vorher testen.

Wie ihr beim ersten Bild dieses Posts gesehen habt, könnt ihr aber nicht nur 10 Boxen mit Portionsbeuteln der neuen Futtersorte, sondern auch eine Kratzfigur, ein cleveres „Fang-die-Maus-Spiel“ und ein Set lustige Bettwäsche gewinnen.
Oh ja, mitmachen lohnt sich =)

Diesen Rest des Gewinns möchte ich euch beim nächsten Mal auch noch ein bisschen näher vorstellen.
Bis dahin: viel Spaß bei der Teilnahme am Gewinnspiel!
Schnurrrrrr, eure - versteckte - Mimi

Kommentare:

  1. Die neuen Sorten hören sich wirklich verdammt lecker an &die scheint die verkostung richtig Spaß gemacht zu haben. ICh glaube Lilli würde sich sofort auf den Fisch stürzen (gestern gab es frischen Lachs und sie ist fast durchgedreht haha)
    Die beiden Fellnasen würden sich bestimmt über Kratzpappe, Fresspaket oder what ever freuen, daher machen wir natürlich bei Eurem grandiosem Gewinnspiel mit.
    Du versteckst dich hoffentlich im ersten (also linkem) Karton. Zumindest guckt da ein bisschen rotes Mimifell durch ;)

    Ganz liebe Grüße &wir drücken allen Teilnehmern die Daumen.
    Josie und die Fellnasen Lilli und Marshall

    AntwortenLöschen
  2. Hallo oh wie genial so ein tolles Paket da machen die 7 Zwerge doch gleich mit die Lösung lautet ganz links im Paket .
    Wir die 7 Zwerge und unser kleiner Aufpasser der Leopold (13Jahre)
    würden sich riesig freuen .Der Leopold vor allem über die Bettwäsche und wir übers Futter.

    Viele liebe Grüße Leopold und die 7 Zwerge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mimi,
    jetzt tropft unsere Rambo der Zahn und ganz laut maunzt sie das du im linken Karton dich versteckst. Also im Karton 1. Daaaaa guckt das Mimifell!!!! Sie möchte unbedingt in dein Lostöpfchen. Wir schubsen sie ganz lieb rein, weil wir wissen das sie das Felixfutter soooo gerne futtert.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte, Rambo und Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,
    ooohhh das hast du toll gemacht du Testkatze und hast sogar den Fisch den du nicht magst gegessen, der scheint dann aber auch wirklich lecker zu sein und lustig ist das mit dem Fragespiel, das war ganz schön schwierig, aber ich glaube ein Fitzelchen vom roten Fell entdeckt zu haben und tippe mal auf Karton 1.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll: Felix! Ich mache auch mit und versuche mein Glück. Ich würde sagen, dass Mimi sich im ersten Karton (links) versteckt. Ob ich Recht habe? Hm...abwarten!

    LG
    Malina!

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Mmmmh, da müssen wir aber ganz schnell mal mitmachen. Felix ist ja immer ganz toll (obwohl wir im Moment unsere Mama etwas ärgern, und Felix Nassfutter nicht so stark berücksichtigen, wie bisher - wir wollen halt auch mal etwas Abwechslung). Die neuen Sorten hören sich ganz lecker an, Käse ist ja immer toll und dann auch noch Bacon, fantastisch. Wir haben uns lange beratschlagt, und sehen Mimi im linken Karton. Der mittlere ist vielleicht ein wenig zu klein, hihihi.
    Liebe Grüße Sunny, Maxi und Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hi...
    Da muss ich doch ganz schnell mitmachen...Sonst bekomm ich noch ärger von meiner Fellnase :)...Wir haben uns das Bild mal angesehen & sagen das links der richtige Karton ist...

    Habt einen schönen Tag...

    Viele Grüße,
    Prinny & Diana

    AntwortenLöschen
  10. Mimi ruht sich im linken Karton von dem anstrengenden Testfressen aus, hat sie sich auch verdient! Meine Mimi würde sich auch sehr über so ein tolles Felixpaket freuen und hüpft deshalb in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Heike mit Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Mimi,

    wir sind wieder einmal ganz begeistert wie toll du dieses Futtertest machst. Und die Tellerchen sind wieder so was von sauber, die können so wieder in den Schrank *staun* War das salzig oder weshalb schmeckte das nach Meer? *hehe*

    Wir ziehen ja Huhn auch Fisch vor. Ok, außer Thunfisch, aber das ist ja auch kein richtiger Fisch, sondern Thunfisch *erklär* Deshalb futterst du es dann wohl doch auch und dann noch mit Käse *yummi*

    Wir wollen auch einmal unser Glück versuchen (auch wenn wir davon im Moment so gar keines haben) und in den Lostopf pfoteln. Wir haben unsere Äuglein gerieben, jeder hatte ne Meinung und keiner ne Ahnung und dann machte unser kleiner Finni den Hinweis. Der kleine Schlauberger maunzen wir nur. Und wir haben erschnuppert, dass du liebste Mimi dir den schönsten Karton des Trios ausgewählt hast und zwar den linken Karton. Schauen wir mal ob wir ne Spürnase unter uns haben ;)

    Stumper
    Shadow, Ernie, Monti & Finn (Sherlock Finni)

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ja ein tolles Futtertest gemacht, Mimi ! Schnurr

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mimi,

    natürlich möchte ich auch gerne an deinem Gewinnspiel mitmachen,
    da ich ja immer für meine große Rasselbande sorgen muss.
    Da käme mir so ein großes Paket Futter gerade richtig. Und die
    anderen Sachen dazu sind auch nicht zu verachten!!!
    Auch ich sehe ein wenig von deinem Fell im linken Karton
    (Karton 1)!!!
    Lassen wir uns also überraschen, wer das Rennen machen wird!

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mimi!
    Toll, dass du so fleißig testest (aber ich gehe stark davon aus, dass du daran sehr wohl deinen Spaß hast ;) ).
    Natürlich würde sich auch mein Max sehr über einen Gewinn freuen! Wir haben ganz genau hingeschaut und meinen auch, dass du dich im 1. Karton (links) verkrümelt hast.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi,
    wir, Lilly und Balthasar, zwei Kathäuser, sind ganz begeistert von deinem Test und würden uns riesig über so einen tollen Gewinn freuen.
    Du sitzt im ersten Karton. Ein wenig konnten wir dich entdecken.
    Viele liebe Grüße von uns und unserem Frauchen Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Lily und Robin22. Mai 2016 um 11:13

    Hallo Mimi,
    wir sind Lily und Robin und haben Felix zum fressen gern!!!
    Also nehmen wir gerne am Gewinnspiel teil. Wir sind der Meinung das Du Dich im ersten Karton versteckt hast!

    Liebe Grüße Lily & Robin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mimi,

    du versteckst dich im ersten Karton links :)

    Wir würden uns sehr freuen zu gewinnen!

    Liebe Grüße Sinni mit Benny, Leni und Evie
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Wieder mal ein sehr schöner Blogbeitrag und tolle Fotos von Dir liebe Mimi. Ich denke Du hast Dich im Karton I versteckt.

    Herzliche Grüße
    von Manu mit Amy & Filou

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?