We are better with pets (Werbung)

Warum eine Katze zum Leben dazugehört.

Und warum eine Katze ihren Zweibeiner braucht.

Mimi und ihre Zweibeinerin Betty




Betty: Weil du oft schon wartest, bis wir nach Hause kommen.
Mimi: Weil ich es gar nicht erwarten kann, bis ich wieder meine nächste Schüssel voll mit Futter bekomme. Und das Köpfchen wurde mir auch schon viel zu lange nicht mehr gekrault!
Katze Mimi erwartet ihre Zweibeiner

Betty: Weil du mich beim Lernen unterstützt und ich dich knuddeln kann, wenn ich mit einer verflixten Aufgabe nicht mehr weiterkomme.
Mimi: Weil ich auf deine Arbeitsblätter liegen darf. Ich liiiiiiiebe Papier, das raschelt so schön!
Katze Mimi liegt auf Arbeitsblättern

Betty: Weil du uns Zweibeiner im Garten so oft begleitest.
Mimi: Weil die Spaziergänge durch meinen großen Garten mit den Zweibeinern gleich immer viel aufregender sind. Wer hat Lust auf ein Wettrennen, naaaaa?
Spazierengehen im Garten mit Katze Mimi

Betty: Weil du unsere Zweibeiner-Hobbys teilst und mit uns bastelst, Puzzle baust oder strickst. Meist wird dabei zwar eher alles verwüstet, aber wir alle haben unseren Spaß. In den meisten Fällen jedenfalls :D
Mimi: Weil ich weiß, dass ihr das Chaos insgeheim genauso wie ich liebt und zusammen Chaos verbreiten schön ist.
Katze Mimi beim Puzzlen

Betty: Weil du unser Pausenclown bist.
Mimi: Weil ihr mich mit viiiiel Spielzeug versorgt.
Katze Mimi schleckt ihre Spielmaus ab

Betty: Weil du mein Bett so schön vorwärmst und ich nicht alleine schlafen muss, falls Bettyfreund nicht da ist.
Mimi: Weil ich in dein bequemes Bett kuscheln darf - auch mit Schlammpfoten.
Katze Mimi schläft im Bett

Betty: Weil man mit dir die schönsten Schneeballschlachten machen kann.
Mimi: Weil ich es liebe, mit euch Zweibeinern im Schnee zu spielen!
Schneeballschlacht mit Katze Mimi

Betty: Weil du eine liebe Krankenpflegerin bist.
Mimi: Weil ich auf die schöne - und sonst für Katzen verbotene - Flauschedecke liegen darf, wenn die Zweibeiner krank daheim liegen.
Katze Mimi als Krankenpflegerin

Betty: Weil man mit dir wilde Wettrennen durch den Garten machen kann.
Mimi: Weil es Spaß macht, euch davonzurennen und euch hinterherkeuchen zu lassen.
Wettrennen im Garten mit Katze Mimi

Betty: Weil du selbst als Nervensäge noch unsagbar süß bist - meistens zumindest.
Mimi: Weil ihr mich so lieb habt, dass ich mit genügend Quengelei doch alles bekomme, was ich möchte.
Nervensäge Mimi

Betty: Weil du uns mit deinen verrückten Ideen jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zauberst.
Mimi: Weil ich es mag, wenn ich euch zum Lachen bringen kann.
Katze Mimi liegt im Regal

Betty und Mimi: Weil mein Leben mit dir einfach so viel besser ist.
Katze Mimi auf dem Arm ihrer Zweibeinerin Betty

Diese Meinung vertritt auch PURINA:

PURINA als Tiernahrungshersteller weiß, wie man Tiere glücklich machen kann. Ganz klar: mit Futter.
Aber Futter allein kann selbst für eine noch so verfressene Katze - wie etwa ... ähem ... mich - nicht alles sein. Aus diesem Grund engagiert sich PURINA für verantwortungsvolle Tierhaltung und für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, wie etwa VITA Assistenzhunde e.V. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Assistenzhunde für Menschen mit körperlicher Behinderung auszubilden.
PURINA weiß auch, dass Verantwortung im Umgang mit Tieren schon im Kindesalter anfangen muss - und hat deshalb das Projekt "Liebe fürs Leben" initiiert. Hier wurde bereits über 25000 Grundschulkindern durch Tierschutzlehrerinnen und Tierärzte der richtige Umgang mit Hund, Katze und Co. vermittelt.

Mit der Kampagne unter dem schönen Motto #WeAreBetterWithPets möchte PURINA uns alle darauf aufmerksam machen, wie sehr Tiere unser Leben bereichern und ruft in diesem Zusammenhang auf, sich für eine tierfreundliche Welt zu engagieren.
Zweibeinerin Betty kuschelt mit Katze Mimi

Um zu helfen, muss man nicht immer viel Geld, Zeit oder Arbeit aufwenden. Wie glücklich kann man uns Katzen machen, indem wir einfach nur auf dem Schoß unserer Zweibeiner liegen und Zeit mit ihnen verbringen dürfen? 
Katze Mimi als Seelentröster

Betty und ich finden es wichtig, dass man sich bewusst Zeit füreinander nimmt. Also mal die Kamera, das Handy oder das Buch beiseite legen und einfach Zeit miteinander verbringen. Streicheln, Reden, Kuscheln.
Was wir Tiere an Liebe bekommen, geben wir auch wieder zurück.
Mimi leckt eine Hand ab

PURINA hat sich auch etwas Tolles ausgedacht, wie wir alle uns ganz einfach engagieren können:
Indem das #WeAreBetterWithPets-Video verbreitet wird, soll die Botschaft, dass Tiere unser aller Leben einfach besser und schöner machen, in die Welt hinausgetragen werden. Aber nicht nur das: Für jeden Share des Videos auf Facebook wird PURINA ein halbes kg Tiernahrung an deutsche Tierheime spenden - bis maximal 5000 kg!

Betty und ich finden die Idee hinter dieser Kampagne so toll, dass wir heute auf unserem Katzenblog dazu aufrufen, euch an dieser Aktion zu beteiligen!
Katze Mimi und ihre Zweibeinerin Betty
Mehr Informationen finden sich hier: *KLICK*

Wir wünschen uns, dass PURINA mit ihrer Aktion viele, viele Menschen erreicht und das Bewusstsein im Umgang mit Tieren stärken kann.
Katze Mimi gibt ihrer Zweibeinerin Betty ein Küsschen auf die Stirn


Denn: We are better with pets!

Katze Mimi kuschelt mit ihrer Zweibeinerin Betty 
 Eure Betty und Mimi

Kommentare:

  1. Na, das war aber mal eine Liebeserklärung von Euch beiden.
    Unser Frauli ist voll Eurer Meinung. Sie hat uns auch so doll lieb. Aber so schön schreiben kann sie nicht. Darum müssen auch wir immer hier unsere Pfotenabdrücke hinterlassen.
    Aber als sie das Foto von dir auf der Straße gesehen hat,liebe Mimi, da ist ihr gaaaanz schlecht geworden. Pass bloß auf die bösen Autos auf. Sie hat schon so schreckliche Dinge mit Katzen und Autos gesehen auf ihren vielen Fahrten.

    Amira, Tobias und Luna aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Post, wie schön endlich auch mal Betty zu sehen, da hast du aber ein bildhübsches Frauchen liebe Mimi, wie schön, dass ihr so viel Spaß gemeinsam habt, tolle Fotos von euch, passt gut auf euch beide auf.
    Eine tolle Aktion von Purina.
    Liebe Grüße vom Miau-Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Oh eine tolle Aktion danke fürs zeigen.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schöne Fotos... *hach*
    LG von TAC und den Fellnasen Felix und Ebony

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Betty, liebe Mimi,

    irgendwie habt ihr mich grad in der falschen Stimmung erwischt, ich könnte heulen, weil die Fotos und eure Zeilen so schön sind. Dabei sitze ich noch im Büro und habe noch ein paar Stunden bis ich meinen Vierbeiner knuddeln kann.

    Ein toller Beitrag! <3

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Es lebe die Liebe! Man kann es kaum fassen, was für ein starkes Band sich entwickelt zu diesen wunderbar eigensinnigen und humorvollen Wesen. Sie sind so viel mehr hundertprozentig sie selbst als die meisten Menschen (da nehme ich mich nicht davon aus). Großartige Worte hast du da gefunden, um zu beschreiben, was ihr fühlt.
    Video wurde soeben geteilt.
    Tanja Christina & Jeanie

    AntwortenLöschen
  7. Das hier ist sooo schööön, so richtig für's Herz :) Die tollen Bilder und Texte, und euch mal zusammen zu sehen - einfach herrlich! Und natürlich kann ich das alles nur unterschreiben. Na, und eine klasse Aktion ist es noch dazu. :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Liebeserklärungen :-D Danke dafür :-D Die Action ist super :-)
    Schnurrer Engel und Teufel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mimi,

    das sind ja wieder ganz tolle Fotos von dir und endlich lernen
    wir mal deine Betty kennen. Sie ist genauso hübsch wie du und
    ihr passt einfach perfekt zusammen.
    Wenn ich sehe, wie liebevoll Betty mit dir umgeht, geht mir gleich
    das Herz auf. Du hast wirklich großes Glück, dass du bei Betty und ihrer Familie leben darfst!!!
    Eure Antworten sind wirklich klasse.
    Ich finde die Aktion von Purina ganz prima.
    Nachträglich möchte ich dir noch ganz herzlich zu deinem Burzeltag
    gratulieren. Mach uns weiterhin so viel Freude, bleib gesund und
    so wie du bist!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

    Liebe Grüße von
    Elke

    AntwortenLöschen

Na, wer maunzt mit mir?